Mit der ACSI Campingcard beim Camping sparen
Kennst Du die ACSI Campingcard? Nicht? Ok, dann erfährst Du jetzt auf dieser Seite, was die ACSI Campingcard ist und wie Du mit ihr beim Camping sparen kannst.
Bitte beachte noch: diese Seite enthält auch Weiterempfehlungslinks zu Amazon. Diese Produktempfehlungen sind durch einen grünen Button und einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Wenn Du auf diesen Button klickst, dann wirst Du per Verlinkung zu Amazon weiter geleitet. Durch diese Weiterempfehlung erhalten wir, wenn Du bei Amazon etwas kaufen solltest, eine Provision. Und zwar ohne dass Du dafür mehr für das Produkt bezahlst.
Wie Du schon auf dem Titelbild sehen konntest, besteht die ACSI Campingcard eher aus zwei Taschenbüchern. Die Karte selbst ist in einem dieser beiden Bücher drin.
Was bringt die ACSI Campingcard Dir? Wie schon gesagt, Du kannst mit ihr richtig viel Geld beim Campen sparen. Denn in der Nebensaison bzw. zu bestimmten Zeiten bezahlst Du mit ihr höchstens 23 Euro pro Nacht auf einem Campingplatz. Es kann auch sein, dass Du mit ihr pro Nacht auch nur 18 Euro oder 16 Euro oder 14 Euro oder sogar nur 12 Euro bezahlst. Dieser Preis gilt inklusive allem. Sprich, er gilt für zwei Erwachsene plus Kind und Hunde bzw. Hunde. Genaueres steht dann immer beim jeweiligen Campingplatz dabei. Auch ist in diesem Preis natürlich ein Wohnmobil bzw. ein Van als Reisemobil oder ein Wohnwagen oder ein Zelt inbegriffen. Strom und Duschen ist ebenfalls in diesem Preis mit drin.
Es kann allerdings sein, dass man für diesen Preis nur einen Standart-Platz bekommt. Man kann in diesem Fall gegen Aufpreis aber auch einen besseren Platz buchen. Kurtaxe ist in diesem Pauschalpreis nicht inbegriffen. Das ist auch völlig ok. Denn mit einem Preis um die 20 bis 30 Euro ist die ACSI Campingplatz Karte verdammt günstig.
Mal ein Vergleich: ein Stellplatz auf einem 5 Sterne Campingplatz kostet in der Nebensaison im Schnitt um die 25 Euro. Oftmals wesentlich mehr. Wir standen Anfang Oktober zum Beispiel auch schon auf diesen Campingplatz “ Le Saint Martin“ hier in Moliets-et-Maa bzw. Moliets Plage an der französischen Atlantikküste. Hier hätte uns ohne ACSI Card ein Stellplatz zwischen 40 und 80 Euro pro Nacht gekostet. Wir bezahlten jedoch nur 18 Euro pro Nacht.
Dort, wo Toms Finger hinzeigt, sind die Infos zum Preis und wann er gültig ist zu sehen. Wie Du auch siehst, gibt es in dem kleinen Taschenbuch zur ACSI Campingcard * bei jedem Campingplatz eine kleine Beschreibung dazu.
Zum Schluß noch ein Tip: Die ACSI Campingcard kommt immer um den Jahreswechsel für das neue Jahr in limitierter Auflage heraus. Es ist darum wichtig, dass Du in diesem schnell bist.
3 Kommentare
Pingback:
Pingback:
Pingback: